i3systems GmbH begrüßt Uwe Schulte im Aufsichtsrat

Im Aufsichtsrat der i3systems GmbH ist ein Wechsel vollzogen worden. 

Seit dem 26. Oktober 2021 ist Uwe Schulte (63), ehemals IT-Manager im Volkswagenkonzern, Mitglied des Gremiums. Der Vorstand der i3systems Fördergemeinschaft e.V. hat ihn als Vertreter der Anteilseigner zum Mitglied des Aufsichtsrats der i3systems GmbH bestellt. Herr Schulte begann seine Berufslaufbahn im Volkswagen-Konzern im Jahr 1985 als Systemanalytiker im Geschäftsbereich Produktion. Nach verschiedenen IT-Leitungsfunktionen im In- und Ausland war er als stellvertretender CIO bis zum seinem Ausscheiden 2017 für den Bereich Integration und Services in der Konzern-IT des Volkswagen-Konzerns verantwortlich. 

Uwe Schulte folgt auf Gunnar Senst. Er gehörte dem Gremium seit Dezember 2020 an. Gunnar Senst bleibt Vorstandsvorsitzender der i3systems Fördergemeinschaft e.V., legt sein Mandat im Aufsichtsrat mit Wirkung zum Ablauf des 26. Oktober 2021 nieder. 

Andreas Vogel, Vorsitzender des Aufsichtsrates, bedankt sich: „Im Namen des gesamten Aufsichtsrats danken wir Gunnar Senst aufrichtig für sein Engagement. Er hat die i3systems GmbH bei der tiefgreifenden Transformation hin zu einem deutschlandweit agierenden IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit seiner Erfahrung und Kompetenz intensiv unterstützt.”. Als Geschäftsführer der i3systems GmbH begrüßt Herr Sören Goerke die Berufung von Herrn Schulte in den Aufsichtsrat: „Wir freuen uns, dass wir mit Uwe Schulte einen Nachfolger gefunden haben, der sowohl die IT-Branche als auch unser Kundenumfeld sehr gut kennt.”. Beide sind stolz, mit Uwe Schulte einen ausgewiesenen Experten als Mitglied des Aufsichtsrates begrüßen zu dürfen und sind sich sicher, einen weiteren Schritt im Hinblick auf die Stärkung des Mittelstandes in der Region BraWo getan zu haben.