Girl's Day
Dr. Christos Pantazis lädt zum Girls‘ Day im Bundestag ein

„Der Girls‘ Day bietet eine großartige Gelegenheit für eine junge Braunschweigerin, einen Bundestagsabgeordneten einen Tag lang zu begleiten und den Politikalltag in Berlin mitzuerleben.“

Am 28. April 2022 findet der diesjährige Girls‘ Day statt. Interessierte Mädchen und Frauen im Alter zwischen 16 und 19 Jahren aus Braunschweig können sich für den Girls‘ Day 2022 bewerben. Das Programm beginnt bereits am 27. April 2022. Die Fahrt- und Übernachtungskosten werden übernommen.
„Ich freue mich, einer jungen Braunschweigerin die Möglichkeit zu geben, einen Tag lang im Bundestag zu sein, spannende Gesprächsrunden mit weiblichen Abgeordneten zu führen und meinen Politikalltag in Berlin mitzuerleben“, erklärt der Braunschweiger Bundestagsabgeordnete Dr. Pantazis.

Insgesamt 60 junge Frauen aus ganz Deutschland sind zu Gast bei der SPD-Bundestagsfraktion in Berlin und können sich selbst einen Eindruck von einem vielfältigen Berufsbereich machen.

„Ich finde es sehr wichtig, dass dadurch besonders junge Frauen dazu ermutigt werden, sich politisch zu engagieren. Der Girls‘ Day ist der ideale Rahmen, um das Politikfeld kennenzulernen.“, so Pantazis.

Für die Bewerbung reicht ein kurzes Schreiben oder kurzes Video mit einer Begründung für die Teilnahme an die Bundestags E-Mail Adresse „christos.pantazis@bundestag.de“ aus.

„Vielleicht treffen wir in ein paar Jahren eine der Teilnehmerinnen wieder – als Mitarbeiterin einer/eines Abgeordneten, in meiner Fraktion oder sogar selbst als Politikerin“, hofft Dr. Christos Pantazis.