Corona-Pandemie, das hieß auch am Lessinggymnasium über Wochen und Monate: Schulschließungen, Lernen zu Hause, Wechselunterricht. Ausflüge und Klassenfahrten wurden abgesagt, abgebrochen oder gar nicht erst geplant – die Enttäuschung war groß.

Ausflug Lessinggynmasium

 

Mit dem Start ins neue Schuljahr war klar: Jetzt kann es nicht nur ums Lernen und das Nachholen von Unterrichtsstoff gehen. Vielmehr müssen wir wieder Gemeinschaft erleben, etwas miteinander unternehmen!

Tolle Ideen wurden in kurzer Zeit gesammelt, und anstelle nur eines Wandertages für alle gab es nun rund um die Herbstferien viele Klassen- oder Jahrgangswandertage. Mit dem Rucksack, zu Fuß, mit Bus und Bahn machten sich die Gruppen fröhlich auf den Weg, zum Beispiel nach Riddagshausen, in den Harz, ins Phaeno, in die Zoos in Hannover und Magdeburg, oder man erprobte seine Kletterkünste im Seilgarten.

Die große Freude der Schülerinnen und Schüler sowie ihrer Lehrkräfte darüber, endlich wieder einmal etwas richtig Schönes zusammen erlebt zu haben, spricht aus den Erinnerungsfotos!

Ausflug Lessinggymnasium
Ausflug Lessinggymnasium
Ausflug Lessinggymnasium
Ausflug Lessinggymnasium
Ausflug Lessinggymnasium
Ausflug Lessinggymnasium